Stellenausschreibung

Die Evangelische Kirchengemeinde Wöllstadt

sucht spätestens zum 01. Dezember 2017 einen/e Gemeindesekretär/in (für 10 Wochenstunden)

 

Sie sind an zwei Tagen (bisher dienstags und donnerstags) Ansprechpartner/in im Büro unserer Kirchengemeinde mit ca. 2000 Mitgliedern.

 

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Betreuung der Anliegen unserer Gemeindemitglieder;
  • In Zusammenarbeit mit dem Kirchenvorstand und dem Pfarrer Sekretariats- und Verwaltungsarbeiten auszuführen;
  • Pflege des kirchlichen Meldewesens mit Auswertungen und Statistiken;
  • Kirchenbuchführung (Taufen, Hochzeiten, Beerdigungen usw. dokumentieren)
  • Bearbeitung von Zahlungsvorgängen;
  • Bereitstellung der Daten und Termine für den Gemeindebrief;
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Liedblättern, Plakaten, Flyern usw.

 

Sie bringen mit:

  • Berufsausbildung und Erfahrung im Verwaltungs- oder Sekretariatsbereich;
  • Fähigkeiten sich in kirchliche Programme und Strukturen einzuarbeiten;
  • Gute Kenntnisse in Word, Verwaltung und Büroorganisation;
  • Freundliches Auftreten, Freude am Umgang mit Menschen;
  • Organisationstalent und Improvisationsvermögen;
  • Verlässliche Diskretion und Verschwiegenheit;
  • Mitglied in einer christlichen Kirche (ACK).

 

Wir bieten Ihnen:

  • Die Vergütung erfolgt nach E 6 KDO mit den in unserer Kirche üblichen Sozialleistungen.

 

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 

Bei Interesse an unserer Ausschreibung freuen wir uns über Ihre schriftliche Bewerbung bis spätestens 30.09.2017:

Evangelische Kirchengemeinde Wöllstadt, Frankfurter Straße 31, 61206 Wöllstadt, Tel.-Nr. 06034 / 2279

oder per Mail: kg-woellstadt@web.de

 

Evangelische

Kirchengemeinde

Wöllstadt